Sie sind hier auf den Seiten "Erwins RSS-Channels"

Das Erste - Panorama

Hanau: Wie der Hass zur Tugend wird

Die Erkenntnis, dass auf Worte Taten folgen, ist zur Floskel geworden. Entscheidend ist die moralische Rechtfertigung der Gewalt. Auch der Attentäter sieht sich auf der richtigen Seite, meint Armin Ghassim.

Cum-Ex-Geschäfte der Warburg Bank: Fragen und Antworten

Verjährte Steuermillionen, Treffen zwischen SPD-Spitzenpolitikern und dem Chef der Warburg Bank - Fragen und Antworten zur Affäre um die Cum-Ex-Geschäfte.

Vorkämpfer der Vernichtung

Die Schablone des geistig verwirrten Amokschützen passt nicht. Der Mörder von Hanau hat sich selbst klar in die Tradition des Nationalsozialismus gestellt, meint Stefan Buchen in seiner Analyse.

Heilpraktiker-Gutachten mit Interessenskonflikten?

Das Bundesgesundheitsministerium lässt derzeit prüfen, ob das Heilpraktikerwesen reformiert werden muss. Der beauftragte Experte ist aber offenbar nicht ganz unabhängig.

"Journalisten des Jahres": Panorama-Reporter ausgezeichnet

Panorama-Autor Julian Feldmann wurde als "Journalist des Jahres" in der Kategorie "Reportage: National" ausgezeichnet. Panorama-Autor Christian Salewski belegte den dritten Platz.

Thüringen: Was heißt hier Demokratie

Thomas Kemmerich wurde mit Hilfe der AfD-Stimmen zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt. Sowas rückgängig machen ? ist das demokratisch?

Der Ehefrauentrick: Wie ein Radiologe die Krankenkassen abzockte

Jahrelang erzielten Pharmafirmen und Händler riesige Gewinne mit Kontrastmitteln. Von diesem Kuchen wollte Radiologe Winfried Leßmann etwas abhaben und gab die Rezepte der Firma seiner Frau.

Klassenkampf: Bauernlobby drängt in Schulen

Landwirte wünschen sich mehr Anerkennung für ihre Arbeit. Um das Image der Branche zu verbessern, demonstrieren sie nicht nur auf der Straße, sondern werben auch im Klassenzimmer.

Sülfeld: Ein Ort wehrt sich gegen Neonazis

Die Gemeinde Sülfeld kommt seit Wochen nicht zur Ruhe. Grund sind Probleme mit Neonazis, die vor Gewalt nicht zurückschrecken. Die Sülfelder antworten - mit Engagement gegen rechts.

Kontrastmittel: Weniger Geld für Radiologen

Radiologen können mit Kontrastmitteln hohe Summen nebenher verdienen. Das hatten NDR, WDR und SZ aufgedeckt. Jetzt reagieren die Krankenkassen und kürzen die Vergütungen.

Tesla: "Gigafabrik" trifft auf märkische Provinz

Es klang wie der ganz große Coup: Der E-Auto-Hersteller Tesla will in Brandenburg eine "Gigafactory" bauen. Doch wo Veränderung klopft, ist deutsche Protestkultur nicht weit.

UNO-Flüchtlingswerk schließt Flüchtlingslager in Libyen

Das UNO-Flüchtlingswerk zieht sich aus dem EU-finanzierten Flüchtlingslager in der libyschen Hauptstadt Tripolis zurück. Man könne die Sicherheit der Flüchtlinge und der Mitarbeiter vor Ort nicht mehr sicherstellen.

Das Erste - Panorama