Sie sind hier auf den Seiten "Erwins RSS-Channels"

Nachrichten

Coronavirus-Verdacht bei Kölner Tourist

Trotz drastischer Schutzmaßnahmen breitet sich die COVID-19-Epidemie in Italien aus. Ein deutscher Urlauber, der aus dem Risikogebiet Lombardei zurückgekehrt ist, hat nun die Behörden in Köln in Alarmstimmung versetzt.

Jury spricht Weinstein der Vergewaltigung schuldig

Sie haben es sich nicht leichtgemacht, die Geschworenen. Tagelang haben zwölf Laienrichter beraten, um zu einem einstimmigen Urteil über Harvey Weinstein zu kommen. Jetzt droht dem Ex-Filmmogul eine lange Haftstrafe.

WHO sieht beim Coronavirus keine Pandemie

Die Weltgesundheitsorganisation bleibt gelassen: Trotz zahlreicher neuer Infektionen mit dem Coronavirus weltweit handele es sich um Epidemien in den jeweiligen Ländern. Deutschland ist offenbar gewappnet.

CDU will jetzt schnell neuen Vorsitzenden

Nach dem Wahl-Debakel der CDU in Hamburg kündigt die Partei-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer an, dass ihr Nachfolger bereits am 25. April auf einem Parteitag gewählt wird. Auch für die SPD hat sie ein Botschaft.

Auto rast bei Rosenmontagsumzug in Hessen in Menschenmenge

Im nordhessischen Volkmarsen ist ein Autofahrer in einen Rosenmontagsumzug gefahren - mit Absicht. Viele Menschen wurden verletzt. Alle Rosenmontagsumzüge in Hessen wurden abgebrochen.

Steinmeier ruft Kenia zur weiteren Korruptionsbekämpfung auf

Bundespräsident Steinmeier hat die Anstrengungen Kenias bei der Korruptionsbekämpfung gewürdigt. Bei einem Besuch in dem ostafrikanischen Land ermutigte er Präsident Kenyatta, auf diesem Weg fortzufahren.

Premierminister Mahathir reicht Rücktritt ein

Der malayische Regierungschef sandte nach Angaben seines Büros ein entsprechendes Gesuch an den König. Zudem trat Mahathir aus seiner Bersatu-Partei aus. Ein Rückzug aus taktischen Gründen?

Trump sucht Indiens Nähe

Eine neue Erfahrung für US-Präsident Trump. Bei einem Auslandsbesuch wurde ihm zugejubelt. Im Cricketstadion im indischen Ahmedabad feierten 100.000 Besucher den Mann aus Übersee so, wie er sich das vorgestellt hatte.

Polizisten greifen Armee-Hauptquartier an

Protestierende Polizisten haben die Zentrale der Armee in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince mit Sturmgewehren, Brandsätzen und Tränengas angegriffen. Sie fordern bessere Arbeitsbedingungen.

Demonstranten attackieren Musikfestival in Chile

Die Proteste gegen die Politik der Regierung Piñera reißen nicht ab. Nun wurde das größte lateinamerikanische Musikfestival im chilenischen Viña del Mar zum Ziel der Demonstranten. Ein Großeinsatz für die Polizei.