• DER SPIEGEL - Auto
  • ADAC

Diebstahl-Rangliste: Das sind die meistgeklauten Autos

SUV sind beliebt wie nie zuvor, bei Autofahrern und Autodieben gleichermaßen. Das meistgestohlene Auto war im vergangenen Jahr aber ein unerwartetes Modell.

Autogramm Volvo S60: Überholen auf Schwedisch

Volvo plädiert für ein freiwilliges Tempolimit der Hersteller. Und jetzt das? Der neue S60 bekommt schon in der Einstiegsvariante einen 190-PS-Motor - und hängt damit deutsche Konkurrenten locker ab.

Antrag der Grünen: Bundestag lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab

Ein Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland ist vorerst vom Tisch. Vor dem Hintergrund der aktuellen Umweltdiskussion fiel die Abstimmung dabei sehr deutlich aus.

Mit geklautem Auto: 14-Jähriger rast in Lamborghini

Im australischen Perth sorgte ein 14-Jähriger offenbar für jede Menge Chaos. Mit einem gestohlenen Auto flüchtete er vor der Polizei - und fuhr geradewegs in einen Lamborghini.

Energiebilanz: CO2-Emissionen durch SUV steigen stärker als durch Luftfahrt und Schwerindustrie

Ein SUV verbraucht mehr Sprit als ein vergleichbarer Pkw - wie viel mehr, zeigen nun Zahlen der Internationalen Energieagentur. So haben die Geländewagen einen enormen Anteil am weltweiten CO2-Anstieg.

Vor Abstimmung im Bundestag: "Das Tempolimit wird auf Dauer kommen"

130 Stundenkilometer auf Autobahnen: Der Bundestag stimmt auf Antrag der Grünen über ein Tempolimit ab. Mit einem Erfolg rechnet die Partei zunächst nicht - erhält aber Unterstützung vom obersten Verbraucherschützer.

Mobilität und Inklusion: Ridesharing für Rollstuhlfahrer

Italdesign hat einen elektrischen Fahruntersatz für Rollstuhlfahrer entwickelt, der vielleicht bald in großen Städten verfügbar sein soll. Behindertenverbände begrüßen das Konzept, sehen aber ein Problem mit dem Elektroantrieb.

China: E-Auto-Verkäufe brechen um ein Drittel ein

China ist der größte Elektroautomarkt der Welt - doch dort gingen die Verkaufszahlen nun um rund 33 Prozent zurück. Wasserstoffautos dürfte es bald ähnlich ergehen.

Vom Kleinwagen bis zum SUV: Diese Elektroautos kommen 2020

Im nächsten Jahr werden Käufer eine nie gekannte Auswahl an E-Autos haben. Sie reichen vom Kleinwagen bis zum SUV. Die Stromer kommen aus Deutschland, aus Europa - und aus China.

Günstiger Oldtimer Saab 99: Der Schwedenhammer

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchenschlitten. Diesmal: Der Saab 99, der flotte Downsizing-Pionier aus Schweden.

Ridesharing-Dienst: Clevershuttle beendet Angebot in drei Großstädten

Mit Wasserstoffautos wollten sie den Fahrdienstmarkt erobern - jetzt zieht sich Clevershuttle nach vier Jahren in Deutschland zurück, zumindest teilweise. Ausgerechnet die Mobilitätswende wurde dem Unternehmen zum Verhängnis.

Autogramm Subaru Forester: Boxer unter Strom

Der Subaru Forester ist der Inbegriff des Feld-, Wald- und Wiesenkombis. Jetzt entdeckt er sogar die Spritspartechnik: Anfang 2020 fährt die neue Generation in der Hybridvariante e-Boxer vor.

Ohne Führerschein: E-Roller-Fahrer saust mit Tempo 40 durch Erfurt

Ein E-Rollerfahrer flitzte in Erfurt mit Tempo 40 an einer Polizeistreife vorbei. Zum Anhalten mussten die Schuhsohlen des Fahrers herhalten - die Bremsen funktionierten nicht mehr.

Bis 2024: VW will E-Auto für unter 20.000 Euro anbieten

VW möchte ein E-Auto mit 250 Kilometer Reichweite für weniger als 20.000 Euro auf den Markt bringen - Interessenten müssen sich jedoch noch etwas gedulden.

Brennstoffzellenauto Toyota Mirai: Schluss mit Zukunftsmusik

Toyota will sein Wasserstoffauto Mirai in den Mainstream drücken. Die Stückzahlen werden verzehnfacht, das futuristische Design bei der zweite Generation des Autos abgeschafft - so soll der Durchbruch gelingen.

Kostenloser Nahverkehr: Buch vorzeigen, gratis Bus und Bahn fahren

Fahrkarte mal anders: Lesefans können am Wochenende im polnischen Breslau kostenlos Bus oder Straßenbahn fahren. Als Fahrkarte gelten aber nur bestimmte Bücher - so feiert die Stadt den Literaturnobelpreis für Olga Tokarczuk.

Fahrbericht Mercedes Marco Polo: Camping auf Knopfdruck

Im Marco Polo ist das Leben auf dem Campingplatz einfach und bequem. Denn in dem Edelcamper funktioniert fast alles auf Knopfdruck. Auf eines muss die Camping-High-Society allerdings verzichten.

Britischer Erfinder: Dyson gibt Pläne für Elektroauto auf

Tolles Fahrzeug - aber leider ein entscheidendes Manko: Der britische Hausgeräte-Spezialist Dyson streicht seine ambitionierten Pläne für ein Elektroauto.

Verkehrsrechtsexperte: Warum man Alkohol und E-Scooter niemals kombinieren sollte

Der massenhafte Führerscheinentzug auf dem Oktoberfest zeigt: Viele E-Scooter-Nutzer sehen Alkoholfahrten offenbar als Kavaliersdelikt. Ein Verkehrsrechtsexperte klärt auf, welche Folgen das haben kann.

Hacker manipulieren Verkehrsschilder: "Cars kill Kids"

Hacker haben in Brooklyn elektronische Verkehrsanzeigen manipuliert, um auf den negativen Einfluss von Autos auf die Umwelt hinzuweisen. Bei ihrem Vorhaben nutzten sie eine simple Sicherheitslücke.

spiegel-online.de

Sie sind hier: Startseite > RSS > RSS-Channels - Themenbezogen > Auto


Print Friendly and PDF