Sie sind hier auf den Seiten "Erwins RSS-Channels"

Tagesschau

Tagesschau

Bundesliga: Union beendet Frankfurter Heimserie

Union Berlin gewinnt bei Eintracht Frankfurt mit 2:1 und zieht in der Tabelle der Bundesliga an den Hessen vorbei. Die Treffer des Aufsteigers waren Geschenke der Eintracht.

Virologe zu Coronavirus: Hoffen auf das Frühjahr

Der Virologe Kekulé hat gefordert, dass Deutschland sich besser auf das Coronavirus vorbereiten müsse. Das Virus sei durchaus gefährlicher als die Grippe, sagte er im Interview mit den tagesthemen. Doch es gebe auch Hoffnung.

NASA-Legende Johnson gestorben: Mut + Mathe = Mondfahrt

Sie war eine der unbekannten Heldinnen, eine "Hidden Figure", bei der Apollo 11 Mondmission der Amerikaner 1969: die Mathematikerin Katherine Johnson. Nun ist sie mit 101 Jahren gestorben. Von Torsten Teichmann.

Hamburg: FDP scheitert an Fünf-Prozent-Hürde

Die FDP ist bei der Hamburg-Wahl an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Laut vorläufigem Ergebnis kommt sie auf 4,9 Prozent. Spitzenkandidatin von Treuenfels gewann allerdings in ihrem Wahlkreis Blankenese ein Mandat.

Der Machtkampf in der CDU beginnt - Merz ist dabei

Noch-Chefin Kramp-Karrenbauer erklärt quasi das Rennen um den Parteivorsitz für eröffnet - und Friedrich Merz will heute seine Kandidatur bekannt geben. Wann kommen die anderen aus der Deckung? Von Wenke Börnsen.

WHO zum Coronavirus: Wachsam, nicht alarmiert

An ihrem Ursprungsort in Wuhan hat die Coronavirus-Epidemie laut WHO ihren Höhepunkt überschritten. Die Weltgesundheitsorganisation wertet das als positives Zeichen - und sieht noch keine Pandemie.

Italien kämpft gegen das Coronavirus

Weitere Todesopfer, mehr Infizierte: Das Coronavirus in Italien breitet sich weiter aus. Auch die Nachbarländer beobachten die Situation aufmerksam. Die französische Regierung empfahl Schutzmaßnahmen für Rückkehrer aus Norditalien.

Weinstein im Vergewaltigungsprozess schuldig gesprochen

Im Vergewaltigungsprozess gegen Harvey Weinstein hat die Jury den ehemaligen Hollywood-Mogul wegen Sexualverbrechen schuldig gesprochen. In manchen Punkten aber sprach sie ihn frei.

Liveblog: Auto fährt in Rosenmontagszug in Hessen

Im hessischen Volkmarsen ist ein Autofahrer in einen Umzug gefahren. Etwa 30 Menschen wurden verletzt. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen den 29-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Wo CDU und Linke doch zusammenarbeiten

Linke und CDU sind nicht so unvereinbar, wie die CDU im Bund es gerne hätte. Zumindest in manchen Berliner Bezirken wird täglich das praktiziert, was in Thüringen als Tabubruch gilt. Von Iris Marx.

Volkmarsen in Hessen: Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Im hessischen Volkmarsen ist ein Auto in einen Umzug gerast. 30 Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer, unter ihnen auch Kinder. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

CDU-Chefin wirft Klingbeil "Schmutzkampagne" vor

Beim Thema Abgrenzung zur AfD hat CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer SPD-Generalsekretär Klingbeil heftig attackiert. Er behaupte Dinge über die CDU, die nicht stimmten. Sie beklagte eine "Diffamierungs- und Schmutzkampagne".

Tagesschau.de