Sie sind hier auf den Seiten "Erwins RSS-Channels"

Der Spiegel

Schlagzeilen

USA: Jussie Smollett weist Vorwurf der Falschaussage zurück

Wegen mutmaßlicher Falschaussagen steht der US-Schauspieler Jussie Smollett erneut vor Gericht. Am ersten Prozesstag plädierte er auf "nicht schuldig".

FC Liverpool schlägt West Ham United: Noch vier Spiele bis zur Meisterschaft in der Premier League

West Ham ärgerte Liverpool, als Pablo Fornals die Führung für die Gäste erzielte. Doch der Tabellenführer ließ sich davon auf dem Weg zum 18. Sieg in Folge nicht aufhalten. An der Anfield Road sind die Reds eine Macht.

Österreich: Staatsanwaltschaft will Immunität von Norbert Hofer aufheben lassen

Gegen üppige Spendengelder an einen Verein soll FPÖ-Chef Norbert Hofer einen Aufsichtsratsposten vergeben haben. Nun will die Staatsanwaltschaft gegen den Politiker ermitteln.

Harvey Weinstein Urteil: Im Zweifel noch immer gegen die Frau

Das Urteil über den früheren Filmproduzenten Harvey Weinstein ist auch eines über die MeToo-Bewegung. Es ist gut, dass er verurteilt wurde. Schlecht bleibt, dass Frauen noch immer nicht geglaubt wird.

Fußball-Bundesliga: Union Berlin schlägt Eintracht Frankfurt

Aus Protest gegen Montagsspiele blieb Eintracht Frankfurts Fankurve gegen Union Berlin leer. Die Gästefans hielt das nicht von Gesängen ab, sie jubelten nach zwei Fehlern der Eintracht-Defensive.

Friedrich Merz in Ueckermünde: "Ich bin wirklich sehr, sehr motiviert"

Friedrich Merz will abermals für den CDU-Vorsitz kandidieren - egal gegen wen. Bei einem Auftritt an der Ostsee zeigt er sich aber auch vorsichtiger als sonst.

Urteil im Weinstein-Prozess: "Weinstein ist ein bösartiger, mehrfacher Sexualstraftäter"

Die Jury hat Harvey Weinstein schuldig gesprochen. Bezirksstaatsanwalt Cyrus Vance fand deutliche Worte. Und er sprach den Frauen Anerkennung aus, die mutig genug waren, auszusagen.

"Neue Ära der Justiz"

Das Urteil gegen den ehemaligen Filmmogul Harvey Weinstein wird von Frauenrechtlerinnen als Erfolg gefeiert - und geht einigen doch nicht weit genug.

Mate Xs: Huaweis neuer 2500-Euro-Falter

Es sollte Huaweis Highlight des Mobile World Congress werden, nun war es der Abschluss einer hochgradig absurden Veranstaltung in Barcelona: Das Falt-Smartphone Mate Xs.

AfD ist beleidigt: Aufstand der Unanständigen

Nach der Hamburg-Wahl inszeniert sich die AfD-Führung erneut als Opfer und beklagt Ausgrenzung. Eine selbstkritische Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle findet nicht statt.

Spiegel - Online